Andreas Kolbe

… ist Experte für die Absicherung Ihrer Informationsverarbeitungs-Systeme.

Seine Expertise bezieht er aus Erfahrungen des IT-Managements in verschiedenen Branchen und aus seinen vielschichtigen Tätigkeiten:

  • In der IT-Revision war er sieben Jahre als Revisor, Prüfungsleiter und Abteilungsleiter einer IT-Revision eines internationalen Großkonzerns tätig.
  • Im IT-Management war er fünf Jahre als Leiter des IT-Service für 12.000 Anwender zuständig.
  • Seit 2007 ist er in verschiedenen Positionen und Unternehmen als IT-Management Berater für IT-Sicherheit und Compliance tätig

Daher weiß er genau, wie effektive Informationsverarbeitungs-Systeme funktionieren müssen. Als Projektleiter und Coach ist er ein von vielen Unternehmen gefragter Experte, wenn es um das Erkennen und Beseitigen von Schwachstellen bei Projekten aller Größenordnungen geht.

Mit seinem Handeln verfolgt er das Ziel, Managmentleistungen für die Informations Technologie, insbesondere IT-Security und IT-Revision, auf hohem Niveau und in einem sehr umfassenden Verständnis zu erbringen. Dabei liegt der inhaltliche Fokus auf der Betrachtung der Nutzung der Ressource „Information“ in Firmen jeglicher Ausprägung; von Finanzdienstleitern über Handels- bis hin zu produzierenden Unternehmen.

Zertifikate
Datenschutzbeauftragter (TÜV)
Mitgliedschaften
ISACA
  
Certified Information
Systems Security
Professional (CISSP)
Berufsverband der 
Datenschutzbeauftragten 
Deutschlands e.V.

Curriculum Vitae herunterladen